Martin Puppe


Fundstücke 28/2015

Griechenland

Die jetzige Zuspitzung der Krise in und um Griechenland ist nur ein Symptom viel tiefer liegendender Probleme unseres Wirtschaftssystems. Man könnte vieles zu dem Thema schreiben. Vielleicht mache ich das auch irgendwann. Hier erst mal nur Links, ohne Kommentare.

“Die Politik hat sich ins Gefängnis der Märkte begeben”

Gregor Gysi: Der Prohpet

“Volksbefragung”: EU entsetzt über neuartige Entscheidungsmethode aus Griechenland

“Wenn es ernst wird, muss man lügen”

Sonstiges

Inspeqtor and OSS Products With Mike Perham
Mike Perham hat zwei Open-Source-Projekte gestartet, von denen er mittlerweile ganz gut leben kann. Genau genommen, verdient er sein Geld mit proprietären Zusatzfeatures. In dem Artikel, den ich letzte Woche verlinkt habe, wurde dieses Modell als “Open Core” bezeichnet.

“Kein Aserbaidschaner würde je behaupten, in einer Demokratie zu leben”
Ich wusste bisher sehr wenig über Aserbaidschan. Jetzt weiß ich mehr.

The Future of UI Design? Old-School Text Messages und On conversational UIs
“Conversational UIs” sind anscheinend ein großer Trend in China. Ich bin skeptisch. Künstliche Intelligenz ist eben meistens doch nicht intelligent genug. Aber es schadet nicht über Alternativen nachzudenken. Kennt jemand Beispiele für solche “Apps”, die man hierzulande mal ausprobieren könnte?

The Lone Bellow - Button